Immer mehr Online-Shops dringen auf den wachsenden E-Commerce-Markt und der Druck sich gegen Mitbewerber durchsetzen, steigt. Durch hochwertige Produktfotos können sich Kunden schnell ein Bild vom Angebot machen. Je nach Bedarf und Budget können dabei klassische Packshot-Aufnahmen vor weißem Hintergrund, Hollowman-Fotos für Textilien oder sogar 360-Grad-Präsentationen genutzt werden.
Packshot-Fotografie
In vielen Onlineshops zählen Packshots auf weißem Hintergrund zur klassischen Form der Produktdarstellung. Der Fokus liegt zu 100% Prozent auf dem Produkt und lässt sich für alle Artikelarten nutzen. Akzente können mit Schlagschatten, Spiegelungen und durch abweichende Aufnahmewinkel gesetzt werden.
Vorteile:
– kostengünstig
– universell einsetzbar
– 100% Produktfokus
Hollowman-Fotografie
Für Textilien hat sich die Fotografie im Hollowman-Prinzip etabliert. Kleidung wird dabei von einem unsichtbaren Körper getragen und kann so ohne Ablenkung durch eine Schaufensterpuppe oder ein Model in Form und Schnitt realitätsnah beurteilt werden. Auch wenn diese Aufnahmen in der Erstellung aufwendiger und teurer sind, können sich diese Kosten durch weniger Retouren amortisieren.
Vorteile:
– kosteneffizient
– hohe Formtransparenz bei Textilien
– 100% Produktfokus
360-Grad-Produktfotografie
Statt mehrere Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten zu müssen, können Nutzer bei 360-Grad-Aufnahmen das Produkt einmal rundum betrachten. Eine Drehung nach links und rechts lässt sich durch weitere Aufnahmewinkel und eine Navigation nach oben und unten erweitern.
Vorteile:
– kosteneffizient
– hohe Interaktivität
– erhöhte Verweildauer
– realitätsnahes Produkterlebnis
– hohe Formtransparenz bei Textilien
– 100% Produktfokus
Freistellung & Nachbearbeitung
Alle Aufnahmen können auch freigestellt ohne Hintergrund geliefert werden, um maximale Flexibilität bei der weiteren Nutzung zu bieten. Haben Sie andere Nachbearbeitungswünsche? Möchten Sie z.B. farbige Hintergründe? 360grad-Meisterei.de macht sie möglich.